Logo des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Zusatzlogo: Gezeichnetes Kind springt auf farbigen rechteckigen Blöcken.

Elternflyer „Informationen zur Kindertagesbetreuung“ in zwölf Sprachen

Pädagogische Fachkräfte möchten Eltern trotz sprachlicher Hürden bestmöglich über die Angebote der Kindertagesbetreuung informieren. Das kann im Alltag herausfordernd sein.

Der Elternflyer „Informationen zur Kindertagesbetreuung“ erleichtert den direkten Austausch zwischen pädagogischen Fachkräften und Eltern. Er enthält viele Illustrationen und beantwortet die wichtigsten Fragen, wie zum Beispiel: Warum ist Kindertagesbetreuung gut für mein Kind? Wann fängt eine Kita an und wann hört sie auf? Wie verhalte ich mich zu Beginn der Kita-Zeit?

Der Flyer ist in zwölf Sprachen erhältlich:

Deutsch
Arabisch
Bulgarisch
Dari
Englisch
Französisch
Kurmandschi
Persisch
Rumänisch
Russisch
Sorani
Türkisch

Weitere Informationen

Informationen über das Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“

Seite drucken